Nichtwohngebäude - Warmwasserbereitung


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
schumi
Beiträge: 4
Registriert: 2007-11-21 13:38:54

Nichtwohngebäude - Warmwasserbereitung

Beitrag von schumi » 2008-02-28 09:21:51

Hallo,
habe folgendes Problem bei der Eingabe eines Nichtwohngebäudes:
die Eingabemaske für die Warmwasserbereitung ist inaktiv und somit lässt sich die WW-Anlage nicht eingeben. Habe dann andere Nutzungszonen erzeugt, da ich dachte, dass bei bestimmten Nutzungsprofilen evtl. keine WW-Versorgung vorgesehen ist - aber zumindest ein WC sollte doch über die Möglichkeit der WW-Versorgung verfügen. Nachfragen beim Software-Anbieter liefern leider keine Klärung, zudem man sehr lange auf eine Rückmeldung warten - oder die Problembehebung teuer bezahlen muss.
Ich bin mittlerweile sehr genervt von diesem Programm. Hat Jemand schon ein aktuelles (und hilfreiches) Handbuch?
Lieben Gruß

ka em
Beiträge: 10
Registriert: 2007-04-13 15:42:38
Wohnort: Ostbayern

Re: Nichtwohngebäude - Warmwasserbereitung

Beitrag von ka em » 2008-03-05 13:35:08

Hallo,
schumi hat geschrieben: die Eingabemaske für die Warmwasserbereitung ist inaktiv und somit lässt sich die WW-Anlage nicht eingeben.
Ich hatte das gleiche Problem. Insbesondere beim Einzonenmodell war die Eingabe nicht möglich, hat sich aber wohl geändert, das konnte ich noch nicht probieren. Ich warte jetzt auf Updates, die dieses beheben, aber ohne große Hoffnung.
schumi hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr genervt von diesem Programm.
Da kann ich nur zustimmen. Bisher hat ja alles gut funktioniert, aber seit der letzten EnEV... Es gibt so vieles, was zu bemängeln wäre. Lange dauerts nicht mehr, dann muss ich mich wohl nach Alternativen umsehen, kann ja schlecht dem Bauherrn sagen, dass mein Programm dies und das nicht kann- haha.
ka em

Antworten