Klimadaten-Import bei HS Schimmel-Analyse


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
dhaeting
Beiträge: 7
Registriert: 2008-10-11 00:10:30

Klimadaten-Import bei HS Schimmel-Analyse

Beitrag von dhaeting » 2009-02-26 01:18:36

Hallo,
ich setze seit geraumer Zeit Datenlogger zur Aufnahme der Raumklimabedingungen ein. Die von mir dabei eingesetzten Logger sind technisch baugleich zu den in der Schimmel-Analyse Software beim Klimadaten-Import auswählbaren LOG32. Allerdings bricht bei mir der Import Vorgang immer mit der Meldung ab, dass die Logger-Datei nicht dem Dateiformat des ausgewählten Loggers entspricht.
Gibt es jemanden in der Runde bei dem dieser Import von einem LOG32 Datenlogger in die Schimmel-Analyse Software schon mal funktioniert hat. Ich hätte auch großes Interesse an einem Beispielfile des Loggers. Dies würde mir evtl. ermöglichen meine Loggerfiles nachzuarbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

Dietmar

Juergen2809
Beiträge: 5
Registriert: 2004-11-14 10:59:24
Wohnort: Merchweiler

Re: Klimadaten-Import bei HS Schimmel-Analyse

Beitrag von Juergen2809 » 2009-02-26 10:46:07

Hallo, ich benutze die gleichen Datenlogger. Import geht mit der .txt Datei. Dazu erstmal die Daten in der Software des Datenloggers auslesen und als .txt Datei speichern. Diese Datei läßt sich dann importieren.

dhaeting
Beiträge: 7
Registriert: 2008-10-11 00:10:30

Re: Klimadaten-Import bei HS Schimmel-Analyse

Beitrag von dhaeting » 2009-02-26 21:06:04

Hallo,
vom Prinzip her hatte ich mir das genau so gedacht. Das Problem ist, dass ich nicht die Original LOG32 Datenlogger habe sondern eben nur "baugleiche". Der Unterschied scheint wohl in der Log-Datei zu liegen. Diese wiederum würde ich nun gerne auf das benötigte Format überarbeiten - wenn ich es kennen würde. Daher die Frage ob mir jemand ein funktionierendes Log-File schicken kann.

Antworten