Heizungen im Nichtwohngebäude


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Fender
Beiträge: 35
Registriert: 2008-05-26 18:20:31

Heizungen im Nichtwohngebäude

Beitrag von Fender » 2009-03-08 08:04:28

Hallo an alle,

Ich bearbeite derzeit ein großes Nichtwohngebäude (NWG) mit diversen Nutzungen.
Die Heizung besteht aus 3 Komponenten:
1. BHKW (185kW Stromleistung und 561kW Brennstoffleistung)
2. BHKW (185kW Stromleistung und 561kW Brennstoffleistung)
3. Gas Gebläsekessel (1050kW)
Je nach Außentemperatur schalten die sich nacheinander in dieser Reihenfolge ein.
Frage 1: Wo kann ich im Energieberater plus diese Reihenfolge einstellen?
Ich habe 3 Erzeuger in dieser Reihenfolge angelegt.
Bei den BHKW`s unter dem Punkt „weitere Daten“ kann ich nichts zu einer Reihenfolge einstellen.
Beim Gas Gebläsekessel kann ich unter „weitere Daten“ wählen, ob dieser der Führungskessel oder ein Folgekessel ist. Immer wenn ich auf „Folgekessel 3“ klicke, ändert das Programm dieses wieder automatisch auf „Führungskessel [1]“. Ist er aber nicht. Das sind die BHKW`s. Und jetzt?
Viele Grüße
Matze

Antworten