Berechnung aktualisieren


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Jürgen-S
Beiträge: 68
Registriert: 2005-11-30 03:16:36
Wohnort: Ulm

Berechnung aktualisieren

Beitrag von Jürgen-S » 2009-03-15 15:49:37

Es sollte dringend einen Button geben, der das gesamte Projekt automatisch durchrechnet.

Ganz aktuell habe ich soeben eine Änderung in der Bestandsvariante durchgeführt, und zwar den Temperaturkorrekturfaktor zum Dachraum geändert.
Es wurde in der Übersicht im Projekt die Änderungen angezeigt.

Jedoch der Beratungsbericht hat in der Zusammenstellung die Änderungen noch nicht übernommen.

Dies kommt besonders auch dann vor, wenn in den "U-WErte-Tabellen" Änderungen vorgenommen werden.

Es ist sehr lästig, wenn nach der Berichterstellung dieser Vorgang wiederholt werden muss, und vor allem jede Variante einzeln durchgeklickt werden muss.

Manchmal ist es auch erforderlich, wenn man von der freien in die EnEV-Berechnung wechselt, dass in jeder Variante die Brennstoffkosten aktualisiert werden müssen.

Antworten