Solarthermie mit Heizungsunterstützung Nichtwohngebäude


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
danper
Beiträge: 24
Registriert: 2008-10-20 09:59:30

Solarthermie mit Heizungsunterstützung Nichtwohngebäude

Beitrag von danper » 2009-04-01 08:50:53

Hallo,

ich habe Probleme eine Solarthermische Anlage zur Heizungsunterstützung für ein Nichtwohngebäude bei Hottgenroth zu konfigurieren.

Für Warmwasser kein Problem, aber sobald ich bei der Heizung Solar hinzunehme bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl ich beim 2. Erzeuger einen Pufferspeicher hinzugefügt habe.

Bei der Solaranlage für WW habe ich festgestellt, dass bei der Auswertung der Solaranteil überhaupt nicht ausgwiesen wird, keine Graphik, keine Tabelle, gibt es da eine Möglichkeit?

wie soll ich also vorgehen, um eine Kombisolaranlage zu konfigurieren und wie bekomme ich eine ordentliche Auswertung bezüglich der Deckungsanteile und des Solaren Beitrags.

Antworten