Eingabe/Aufteilung des Speichers in der Anlagentechnik


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Marita
Beiträge: 1
Registriert: 2009-04-27 19:46:51

Eingabe/Aufteilung des Speichers in der Anlagentechnik

Beitrag von Marita » 2009-04-28 15:07:15

Für ein neu geplantes Wohnhaus ist ein kombiniertes zentrales Heiz- und Warmwassersystem geplant,
bestehend aus: einer Sole-Wasser-Wärmepumpe + einem Thermo-Kaminofen mit Wassertasche + therm. Solaranlage.
Die Übergabe erfolgt über eine Fußbodenheizung + einer kontrollierten Lüftungsanlage.
Alle 3 Systeme werden an einen Multifuntionsspeicher (1320 Liter) mit Heizstab zur Warmwasser-Entnahme angeschlossen.
Meine Frage ist nun, ob ich den Speicher in jedem Heiz- und Warmwasser-Bereich mit dem Gesamtvolumen
eingeben muß oder ob ich das Speichervolumen aufzuteilen habe?
Auch bei der Eingabe der Solaranlage bin ich mir nicht sicher, ob diese ebenfalls in sämtlichen Bereichen der
Wärmeerzeuger mit der kompletten M2-Größe angegeben wird oder doch aufgeteilt wird?

Vielleicht hat sich ja jemand schon mit diesen Fragen auseinandergesetzt und kann mir nun weiterhelfen.
Ich würde mich freuen.

Antworten