dena-gütesiegel


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
gjzit
Beiträge: 7
Registriert: 2008-08-05 15:18:39

dena-gütesiegel

Beitrag von gjzit » 2009-06-11 10:57:44

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
auch wenn das Thema vor kurzem schon in einem thread behandelt wurde, will ich es noch mal starten:
Teilnehmer b. gottemeier ist voll zu zustimmen:
Auch ich komme mir (als guter Kunde) von Hottgenroth verarscht vor: Die dena Druckpplikation komplett auszufüllen ohne auch nur eine einzige Angabe aus dem Energieberater Professional übernehmen zu können, ist halt doch einiges an (unnötiger) Arbeit.
Allein wegen dem Gütesiegel will ich aber die Software nicht wechseln (Kosten, Einarbeitungszeit).
So stehe ich vor dem Dilemma: weiter machen mit dena Gütesiegel unter erhöhtem Aufwand oder aus dem dena-Programm (welches ja auch Geld kostet) wieder aussteigen. Oder doch die software wechseln?
Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit dem dena Gütesiegel gemacht? wie ist die Nachfrage?
Die Nachfrage war bei mir bisher bescheiden. Habe ich das Gütesiegel bisher zu wenig beworben?
Wie denkt Ihr ist die Entwicklung? Wird Hottgenroth die Schnittstelle wieder einbauen?
Wird das Gütesiegel wieder im Sande verlaufen? Schliesslich ist Hotte ja wohl das meistgenutzte einschlägige Programm.
Wer hat von dena-Leuten oder Hottgenroth-Leuten diesbezüglich Informationen oder zumindest Buschtrommeln gehört
Danke für eure Kommentare
Gerhard

Antworten