Fehler BAFA-Bericht?


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
G.M.
Beiträge: 5
Registriert: 2009-07-10 19:48:13

Fehler BAFA-Bericht?

Beitrag von G.M. » 2010-03-05 00:54:41

Hallo zusammen,

hab eben bei meinem Bafa-Berichtsausdruck unter "Allgemeinen Grundsätze der Modernisierung" folgende Passage entdeckt:

Außendämmung:
Bei einer anstehenden Sanierung sollte auf jeden Fall eine Außendämmung mit einem Wärmedurchgangswiderstand (U-Wert) auf mindestens 0,24 W/m²K verwendet werden.

Also wenn mich nicht alles täuscht, sind in einem Satz 2 grundlegende Fehler vereint (abgesehen von der Grammatik). Der Wärmedurchgangswiderstand (übrigens R-Wert genannt), ist gar kein Wärmedurchgangswiderstand sondern ein Wärmedurchgangskoeffizient und dieser Wärmedurchgangskoeffizient sollte höchstens 0,24 W/m²K betragen.

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn dieses bei dem nächsten Update verbessert wird oder mich jemand verbessert, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße

G.M.

Antworten