ZeoTherm Zeolith-Gas-Wärmepumpe

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Steinkamp
Beiträge: 4
Registriert: 2010-11-08 11:05:46

ZeoTherm Zeolith-Gas-Wärmepumpe

Beitrag von Steinkamp » 2011-03-14 11:03:24

Ein Bauherr möchte in sein Einfamilienhaus die neue Zeolith-Gas-Wärmepumpe von Vaillant einbauen. Wie berücksichtige ich dieses neue System im Energieausweis. Hat damit bereits jemand Erfahrungen?

Blank
Beiträge: 24
Registriert: 2006-09-25 12:14:39

Re: ZeoTherm Zeolith-Gas-Wärmepumpe

Beitrag von Blank » 2011-03-31 21:17:26

Hallo,
hatte auch das Problem. Habe mir die genauen EnEV-Produktkennwerte von Vaillant geben lassen und mir im Energieberater einen eigenen Kessel eingegeben.
Der Unterschied liegt im hohen Wirkungsgrad von 126 % in Teillast und 99 % bei Volllast.
Die Kennwerte habe ich angehängt.

Gruss
Blank

Antworten