Bafa Förderung

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
anlenn
Beiträge: 1
Registriert: 2012-09-06 18:07:54

Bafa Förderung

Beitrag von anlenn » 2012-09-07 21:20:06

Hallo, ich würde gerne die Bafa Förderung für meine geplante Solaranlage bekommen.
Sie wird 7,11 qm groß, mit einem Zentralheizungsherd von Wamsler und einem 300 Liter Pufferspeicher kombiniert.
Ist es von Bedeutung das es keine normale Zentralheizung sondern ein Holzherd ist?
Ist die Anlage förder fähig?

RingMichael

Re: Bafa Förderung

Beitrag von RingMichael » 2012-09-10 08:01:20

Hallo anlenn,

alle Antworten stehen ansich auf der BAFA Webseite: http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erne ... index.html

Wenn es nur 7,11 m² sind müssen es schon Vakuumkollektoren sein, damit diese gefördert werden.
Bei Vakuumkollektoren muss die Pufferspeichergröße 7,11 * 50 Liter = 355 Liter sein.

Grüße,
Michael RIng

Antworten