EnEV und KfW-Anforderung Fenster, nur für Standardfenster?

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Benutzeravatar
Hopla
Beiträge: 27
Registriert: 2011-01-07 10:40:51
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

EnEV und KfW-Anforderung Fenster, nur für Standardfenster?

Beitrag von Hopla » 2013-07-23 12:20:27

Hallo,
ich habe gerade auf dem Angebot eines Fensterbauers gelesen, dass bei Fensteraustausch die EnEV-Anforderung ans Bauteil
nicht bei jedem fenster, sondern nur exemplarisch fürs Standardfenster 1,23x1,48m angegeben/nachgewiesen werden muss.

das ist mir neu.

kann mir jemand sagen, wo das steht?

Und vor allem: gilt dies dann auch bei KfW-Einzelmaßnahmen?
das wäre ja eine feine Sache.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, ich habe gerade ein KfW-Einzelmaßnahmenprojekt und habe bisher auf die Ausweisung jedes einzelnen Uw-Wertes bestanden.

Heinziplus
Beiträge: 25
Registriert: 2010-01-09 21:20:12

Re: EnEV und KfW-Anforderung Fenster, nur für Standardfenste

Beitrag von Heinziplus » 2013-07-23 18:08:19

Wer KfW-Bestätigungen ausstellt sollte schon die technische FAQ lesen können.

Gruß Heinz

Antworten