Passivhaus

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
andyenergie
Beiträge: 1
Registriert: 2013-09-19 16:14:47

Passivhaus

Beitrag von andyenergie » 2013-09-19 18:00:05

Hi Folks,
für alle, die hier interessante Fragen haben und Lust haben ein wenig intensivere Antworten und Grundlagen (Physik, Haustechnik, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Energie-Systeme, Speicher-, Umwandlungen...PASSIVHAUS) zu bekommen.

Ich habe gerade die neue Lernplattform "eCOlearn" getestet. (blended learning)
Obwohl ich Handwerker bin; waren die Lernmodule für mich sehr verständlich gestaltet. Ich hatte vorher schon ein einwöchiges Seminar besucht und habe die Prüfung nicht gemacht, weil mir das alles zu fremd war.
Jetzt kann ich mir dir toll gemachten Erklährungsvideos einfach nochmal anschauen, wenn etwas zu kompliziert ist.
Das Presensseminar ist eine halbe Woche und nach der Prüfung kann man sich ZERTIFIZIERTER PASSIVHAUSPLANER nennen. Wenn ich heute Ideen höre, wie man sich schlau auf die Energiewende vorbereiten kann,
nehme ich meinen Taschenrechner und rechne die Systeme nach.
Also Obacht an alle und
viel Spaß mit euren Antworten.
Andy

Antworten