EA-Bedarf ohne kontinuierliche Heizung u. WW-Bereitung

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
A.Müller
Beiträge: 4
Registriert: 2005-10-13 11:38:40
Kontaktdaten:

EA-Bedarf ohne kontinuierliche Heizung u. WW-Bereitung

Beitrag von A.Müller » 2016-06-29 12:55:06

Hallo,

ich habe eine Anfrage zum erstellen eines EA für ein Bestandsgebäude. Das Gebäude wurde jahrelang bewoht hat aber keine fest eingebaute Heizung, sondern wurde nur mittels ein oder zwei mobiler (fahrbare) Elektro-Radiatoren beheizt. Das Warmwasser wurde auf dem Herd erhitzt. In der heutigen Zeit zwar schwer nachvollziehbar, ist aber so.

Wie muss ich jetzt die Anlagentechnik bewerten. Habe da im Moment keinen Lösungsansatz.

Vielen Dank im Voraus

Alexander Müller

Antworten