Berechnungen für WDVS (Außenwand und Dach, Bestandsbau)

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Hochfrequenz
Beiträge: 1
Registriert: 2010-01-27 22:35:14

Berechnungen für WDVS (Außenwand und Dach, Bestandsbau)

Beitrag von Hochfrequenz » 2010-01-28 12:59:24

Sehr geehrte Leser und Informierte,

wir möchten gerne ein freistehendes, nicht unterkellertes EFH mit Baujahr 1995 (1,5 Vollgeschosse) erwerben. Als Außenmauerwerk wurde auf erste Anfrage hin mitgeteilt, dass es sich um einen 30er Bims-Stein handelt.

Diese Aussage reichte mir erst einmal global, um zu erkennen, dass es durchaus interressant sein kann, schon jetzt ein WDVC auf die Außenwand und das Dach zu bringen. Um meine Frage zu vereinfachen, betrachte ich die Fenster nicht.

Wen kann/sollte ich beauftragen, mir eine ganz konkrete Berechnung aufzustellen, die

- eine klare Ausage trifft, welches WDVS-System zu verwenden ist
- ganz genau welche Dicken zu nehmen sind (bzw. 2 oder 3 Vergleiche zwischen Dicken (oder Diagramm)

Mit dem Ergebnis muss ich als Eigentümer in Eigenregie (sehr erfahrener Selbstbauer) sofort loslegen können. Selbstverständlich ist mir bekannt, dass Übergangsbereiche (z.B. zum Erdreich, überggänge zu Fenster und Türen, Dachbereich, Balkon usw... korrekt ausgeführt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Schramm

daxator
Beiträge: 413
Registriert: 2005-09-01 11:29:29
Kontaktdaten:

Re: Berechnungen für WDVS (Außenwand und Dach, Bestandsbau)

Beitrag von daxator » 2010-01-28 16:36:33

Sehr geehrter Herr Schramm,

ich bin Ihnen gern behilflich. Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten als PN
oder über die Homepage.

Gruß Dax

Antworten