1 BHKW - 2 Häuser: wie eingeben?

Alles zum Thema Wohngebäude (EnEV, 4701, 4108), Energieberater Professional

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
ataman
Beiträge: 120
Registriert: 2007-11-06 12:34:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

1 BHKW - 2 Häuser: wie eingeben?

Beitrag von ataman » 2010-02-18 14:37:38

Hallo,

wie gesagt: 1 BHKW soll 2 benachbarte Wohnhäuser betreiben. Ich muss ja für jedes Haus "Nah-/Fernwärme" eingeben im Energieberater.
Doch stimmen die Daten dann? Als Flächenanteil muss ich ja für jedes Haus 100 % eingeben, doch das BHKW versorgt nicht 200%. Evtl. halbe Leistung? Oder ist es egal für den energetischen Nachweis. Nur darum gehts.

P.S: Die Wirtschaftlichkeitsberechnung mache ich lieber mit einem speziellen Programm ("KWK-Plan" - einfach mal guugln).

Gruß, Ataman

Antworten