Kühlräume in Küchen

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
hotti
Beiträge: 2
Registriert: 2011-07-29 17:19:08

Kühlräume in Küchen

Beitrag von hotti » 2011-08-02 17:19:06

Hallo zusammen!

Wie werden eigentlich KÜhlräume bzw. Tiefkühlräume (z.B. in Großküchen) behandelt? Mein Problem: Wenn ich in der Zonenverwaltung / Nutzung das Häkchen bei "Heizung" weglasse (aber bei "Kühlung" setzte), erscheint die Zone als "unbeheizt und/oder ungekühlt". Ersteres trifft ja zu, aber zweites ja eben nicht. Und das obwohl das Häkchen bei "Kühlung" gesetzt ist.

Oder werden Kühlräume gar nicht als solche EnEV-mäßig erfasst, sondern wie ein überdimensionierter Kühlschrank - also als technische Ausstattung - behandelt?

gruß, hotti

Antworten