Nicht vorh. Planungsgrößen für das gewählte Nutzungsprofil

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Andreas W.
Beiträge: 12
Registriert: 2007-07-02 13:16:04

Nicht vorh. Planungsgrößen für das gewählte Nutzungsprofil

Beitrag von Andreas W. » 2014-07-17 09:48:27

Ich habe eine Frage an die Spezialisten.

Ich bearbeite im Energieberater 18599 eine Halle mit Büro- und Sozialräumen sowie einzelnen Montageräumen. Für die Halle habe ich als Nutzungsprofil "Gewerbliche Halle, Industrielle Halle (grobe Arbeit) angesetzt. Als Fehler wird:

18599-Kernel-Fehler: P10_DataModel_Error_0003
P0Zone_2[E8B56309] - Gewerbliche Halle, industrielle Halle
Für die Berechnung der bedarfsgesteuerten Berechnung müssen für das gewählte Nutzungsprofil Planungsgrößen vorhanden sein. Mindestens eine davon wurde nicht angegeben.
fV_dot_a_Geb_design,fF_RLT_design,

ausgeworfen.
Es wird weder HT noch Q ausgegeben.

Wo fehlt welche Angabe?

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Andreas W.

oleott
Beiträge: 17
Registriert: 2010-09-16 09:02:01

Re: Nicht vorh. Planungsgrößen für das gewählte Nutzungsprof

Beitrag von oleott » 2014-07-21 22:58:15

Du musst bei Zoten / Zonenverwaltung erst links die richtige Zone anwählen und dann den Reiter "Luft" oben anklicken und das rote Feld unten ausfüllen.
Wenn Du da noch keine Werte hast, dann im ersten Reiter unter Nutzung die Nutzungsdaten (links) anklicken und unter Luft die Normrandbedingungen übernehmen. Dann gibt es auch Werte.
Später aber dann durch die tatsächlichen Werte korrigieren.

Andreas W.
Beiträge: 12
Registriert: 2007-07-02 13:16:04

Re: Nicht vorh. Planungsgrößen für das gewählte Nutzungsprof

Beitrag von Andreas W. » 2014-07-22 07:30:57

Hallo Oleott,

danke für die Hilfe, habe das rote Kästchen nicht, muss wohl erst ein update machen.
Viele Grüße
Andreas

Antworten