Unterschiedliche Geschosshöhen mit HottCAD

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
F.Geske
Beiträge: 4
Registriert: 2014-09-12 09:37:07

Unterschiedliche Geschosshöhen mit HottCAD

Beitrag von F.Geske » 2014-09-15 10:01:26

Liebe Energieberater!

Wie kann man mit der aktuellen HottCAD unterschiedliche Geschosshöhen oder fehlende Zwischendecken verarbeiten?
Anwendungsfall: Eine Mehrzweckhalle hat eine Geschosshöhe von ca. 6m, die zweiseitigen Anbauten wie Umkleiden, Lager, Eingang etc. ca. 3m.

Die unterschiedlichen Dächer bekommt man mit dem gut gelungenen Dachtool für freie Formen leicht hin, aber wenn ich dem höheren Dach der Halle nur einen größeren Kniestock zuschreibe, fehlen die Wände oberhalb der Anbauten.

Eine Teilunterkellerung ist in einem Anleitungsvideo der Hottgenroth-Akademie erklärt. Wenn ich das auch mit dem Dach versuche, habe ich immer noch eine Zwischendecke, die ja in der Halle nicht existiert. Wie kann ich diese vollständig öffnen?

Danke für Anregungen zur Lösung!
FG

Franknit
Beiträge: 2
Registriert: 2019-04-03 22:02:26
Wohnort: Bulgaria
Kontaktdaten:

Unterschiedliche Geschosshohen mit HottCAD

Beitrag von Franknit » 2019-04-07 12:19:22

Das verstehe ich nicht ganz - kannst du das bitte prazisieren? Was meinst du mit Trittbrettfahrern

Antworten