Kein Warmwasserbedarf angelegt!?

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Mende
Beiträge: 1
Registriert: 2014-10-09 16:11:47

Kein Warmwasserbedarf angelegt!?

Beitrag von Mende » 2014-10-16 14:44:00

Hallo,

ich habe ein Testgebäude angelegt mit mehreren Räumen unter anderem WC Nutzungsprofiel... und 3 Zonen. Jetzt möchte ich eine WW Bereitung definieren und bekomme immer die Nachricht, dass ich keinen WW-Bedarf definiert habe. Hab ich aber, denke ich.
Version 8.0.5
Vielleicht weiß jemand Rat?

IM

Benutzeravatar
marko85
Beiträge: 16
Registriert: 2013-12-30 20:21:50

Re: Kein Warmwasserbedarf angelegt!?

Beitrag von marko85 » 2015-03-29 23:57:42

ich habe mir das gerade mal auf der Testebene etwas genauer angeschaut. Der Fehler liegt hier bei der Auswahl des Heizsystems. Das Heizsystem wurde als "Einzelheizung / Erdgas" mit Trinkwasser-Erwärmung über Erdgas angelegt.
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

Antworten