Tiefkühlcontainer und Energieverbrauch

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Benutzeravatar
Sunshine-solar
Beiträge: 1
Registriert: 2015-02-13 15:27:53
Wohnort: Mannheim

Tiefkühlcontainer und Energieverbrauch

Beitrag von Sunshine-solar » 2015-02-13 16:28:04

Hallo,


hat hier eigentlich jemand schon einmal Erfahrungen mit einem transportablen Kühllager gemacht, ähnlich der Abbildung im Anhang und kann mir etwas zum Energieverbrauch sagen? Laut Informationen, die man immer wieder von Anbietern liest, sollen Kühl- bzw. Tiefkühlontainer weitaus energiefreundlicher im Verbrauch sein, als die fest verbaute Variante. Stimmt das? Wenn ja, was kosten derart Gerätschaften in der Anschaffung?


Copyright: Quelle der Grafik
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-13 um 10.37.17.jpg
Bildschirmfoto 2015-02-13 um 10.37.17.jpg (96.19 KiB) 15396 mal betrachtet

Benutzeravatar
corinnabasl238
Beiträge: 10
Registriert: 2014-08-05 08:50:32

Re: Tiefkühlcontainer und Energieverbrauch

Beitrag von corinnabasl238 » 2015-02-17 12:26:37

Hier steht, dass die Geräte einen vergleichsweise geringen Energieverbrauch haben. Ich kann das leider persönlich bestätigen, da ich damit noch nie zu tun hatte. Und hier kann man sicher mal anfragen, mit welchen Kosten bei der Anschaffung zu rechnen sind. Ich hoffe, das hilft dir.
Der Satz vom Bestehen der Energie fordert die ewige Wiederkehr.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Antworten