Niedrig beheizte Zonen in Hottgenroth eingeben

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
BTW
Beiträge: 4
Registriert: 2012-08-14 17:19:58

Niedrig beheizte Zonen in Hottgenroth eingeben

Beitrag von BTW » 2016-05-27 14:49:31

Es geht um die Zonierung einer Industriehalle mit Sozialräumen.
Die Halle soll niedrig beheizt sein, der Sozialtrakt beheizt.
Beim Sozialtrakt ist alles klar, Nutzungsprofile angegeben Temperatur 21 C.
Bei dem niedrig beheizten Bereich kann kann ich in der Zonenverwaltung nur beheizt anklicken, dann werden 21 C angegeben, (Nutzungsprofil Industriehalle).
Die Temperatur kann ich nicht auf 17 C ändern, dann gibt das Programm eine Warnung raus, das ich die Randbedingungen in dem Nutzungsprofil nicht ändern darf.
Klicke ich in der Zonenverwaltung keine Heizung an, gilt die Halle als unbeheizt, also unter 12 C, sie soll aber 12-17C, niedrig beheizt sein.
Kann mir jemand sagen wie ich eine niedrig beheizte Zone eingebe.

Antworten