Grafik Lüftungswärmeverluste

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Philipp
Beiträge: 9
Registriert: 2007-01-14 22:58:07
Wohnort: Hamburg

Grafik Lüftungswärmeverluste

Beitrag von Philipp » 2009-12-08 18:54:41

Hallo, auch ich bearbeite als erstes NWG eine Schule.
Frage: Die Schule hat (natürlich) Fensterlüftung. In einigen Klassenräumen sind aber Kleinlüftungsgeräte (Typ InVENTer) eingebaut. Nun soll untersucht werden, wie sich die Lüftungswärmeverluste durch weniger Fensterlüften verringern, wenn überall diese Anlagen eingebaut werden.
Ich habe aber in 18599 keine Grafik gefunden, bei der man die Lüftungswärmeverluste grafisch sehen kann. Bei Wohngebäuden gibt es doch die Übersicht über alle Verluste, warum nicht mehr bei den NWG's ?
Gruß, Philipp
Philipp von Gwinner, Architekt

Antworten