Einzonenmodell / Schule / ohne TWW-Bedarf ?

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
mkl
Beiträge: 15
Registriert: 2010-01-07 17:58:17

Einzonenmodell / Schule / ohne TWW-Bedarf ?

Beitrag von mkl » 2010-02-17 17:36:22

Hallo Leute,

ich bin dabei den EnEV-Nachweis für eine Schule im Bestand mit dem "Einzonenmodell" zu erstellen.
Die Schule hat praktisch keinen TWW-Bedarf. In der EnEV2009/Anlage 2/Tabelle4/Zeile 4 steht aber
Profilnutzung mit TWW (mit oder ohne Dusche).

Frage: Kann/darf ich in meinem Fall den TWW-Bedarf im Nutzungsprofil ausschalten ?
Wenn ja, wie ?
Ich habe schon versucht, den TWW-Badarf im Nutzungsprofil auszuschalten. Ist aber kläglich gescheitert !

Kann jemand von Euch mir weiter helfen ? Sonst verfälsche ich das Ergebnis zu sehr!

Danke Euch erst mal für Eure Unterstützung im Voraus.

mkl

daxator
Beiträge: 413
Registriert: 2005-09-01 11:29:29
Kontaktdaten:

Re: Einzonenmodell / Schule / ohne TWW-Bedarf ?

Beitrag von daxator » 2010-02-17 23:37:51

Hallo,

Trinkwasser muß berücksichtigt werden beim vereinfachten Enzonenmodell.
In dem Fall ist die EnEV mal eindeutig.

Gruß Dax

mkl
Beiträge: 15
Registriert: 2010-01-07 17:58:17

Re: Einzonenmodell / Schule / ohne TWW-Bedarf ?

Beitrag von mkl » 2010-02-18 09:52:51

Danke für die Antwort.
Das habe ich schon befürchtet, aber jetzt habe ich die Gewißheit.

Gruß

mkl

Antworten