Kühluns-Anlagen

Fragen zum Thema Nicht-Wohngebäude (EnEV, DIN 18599) Energieberater Plus

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Raquel
Beiträge: 5
Registriert: 2010-06-10 11:37:02

Kühluns-Anlagen

Beitrag von Raquel » 2010-06-14 10:47:19

Liebe Experten,

ich bin dabei die verschiedenen Kälteanlagen für ein 8-Etagen-NWG zusammenzufassen und bei den Absortionskältemaschine, wassergekühlt mit Trockenkühler, ist folgender Fehler aufgetreten:

18599-Kernel-Fehler: P7_Calculator_Error_0001
P7ColdGeneratorComponent_1[DDC8C024] - Kältemaschine 1 (Fernwärme)
Bei der Berechnung ist ein Fehler aufgetreten.
zeta für diese Konfiguration nicht verfügbar. Siehe hierzu DIN V 18599-7, Tabelle 27.

Hat jemand so ein Problem gehabt?
Was ist diese zeta? Und sowieso, das Programm bietet nicht die Möglichkeit diesen „Wert“ einzugeben. Die Tabelle 27 finde ich auch nicht. Ich weiß nicht bei wem oder woher ich weitere Hilfe kriegen kann. Es wäre sehr lieb, wenn sich jemand ein bisschen Zeit dafür nimmt.

Mit lieben Grüßen

Raquel

Raquel
Beiträge: 5
Registriert: 2010-06-10 11:37:02

Re: Kühluns-Anlagen

Beitrag von Raquel » 2010-06-17 14:08:30

Die Kälteanlage brauch eine höhere Temperatur um arbeiten zu können, damit behebt sich dieser Fehler.
Raquel

Antworten