hi ihr lieben,
habe einen kunden der einen Vb ausweis möchte--
drei WE drei Thermen jeweils aber keine VB daten..klar nur bedarf
jetzt sagt er aber er hätte die vb daten--und zwar wohnen die parteien schon 8 jahre dort und die zähler sind seitdem drin--
er meinet man muss ja nicht drei jahre sondern nur mindestens drei jahre--es würden auch 8 jahre gehen und da hat man gaszähler für jede wohnung.
geht das???kann man auch mehr jahre eigeben?
Verbrauchsausweis..hilfe
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Verbrauchsausweis..hilfe
Hallo!
Die EnEV schrieb vor, dass man min. die letzten 3 aufeinander folgenden Heizperioden eingeben muss. Natürlich kann man auch, wie z. B. im Hottgenroth Programm, weitere Heizperioden eingeben! Diese sind aber nicht erforderlich!
Die EnEV schrieb vor, dass man min. die letzten 3 aufeinander folgenden Heizperioden eingeben muss. Natürlich kann man auch, wie z. B. im Hottgenroth Programm, weitere Heizperioden eingeben! Diese sind aber nicht erforderlich!
Hallo,
ich meine, VB geht nicht, da -wenn ich Dich richtig verstanden habe - nur der Gesamtverbrauch der letzten 8 Jahre erfasst ist und nicht die 8 Jahre jeweils einzeln.
Somit hast du nur eine Heizperiode über 8 Jahre erfasst.
Evtl. ist es zulässig, den Jahreswert zu mitteln? - keine Ahnung.
gruß, ataman
ich meine, VB geht nicht, da -wenn ich Dich richtig verstanden habe - nur der Gesamtverbrauch der letzten 8 Jahre erfasst ist und nicht die 8 Jahre jeweils einzeln.
Somit hast du nur eine Heizperiode über 8 Jahre erfasst.
Evtl. ist es zulässig, den Jahreswert zu mitteln? - keine Ahnung.
gruß, ataman
-
Hi, hast Du mal probiert den Verbrauchswert im Ganzen einzugeben? Also 150.000 kWh vom 01.01.2000 bis 31.12.2007?
Vielleicht funzt's...
Gruß
Thomas Kuntke
Vielleicht funzt's...
Gruß
Thomas Kuntke
Bei der Verbrauchsermittlung von lagerfähigen Brennstoffen geht das. Warum sollte es nicht auch bei Gas gehen ? Die Klimafaktoren für den Abrechnungszeitraum werden gemittelt, die Abweichungen sind minimal bis gar nicht bemerkbar. Müsste demnach zulässig sein.
Mfg
Mfg