Hallo zusammen
bei mir steht die erste Verlängerung in der Expertenliste an. Dazu soll ich eine depa Datei exportieren oder besser noch gleich aus dm Programm die Daten an die dena exportieren können. Leider finde ich keine Programmfunktion - auch nichts was ich freischalen lassen müsste. Bin ziemlich ratlos und leider drängt die Zeit.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar, sonst ist noch ein weiterer kostbarer Urlaubstag vorüber.
depa Datei exportieren
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: depa Datei exportieren
Hallo Obelix29,
auch mir hat sich die Frage schon gestellt.
Einen Anruf bei der Support-Hotline später war klar dass
im Energieberater ein Modul für den depa-export freigeschaltet werden kann - gegen Geld versteht sich
Grüße
ruma
auch mir hat sich die Frage schon gestellt.
im Energieberater ein Modul für den depa-export freigeschaltet werden kann - gegen Geld versteht sich
Grüße
ruma
Ich hänge mich mal an den Thread dran...
Was kostet denn das Freischalten des depa-Exports bei Hottgenroth?
Hat es schon jemand mit dem "Gebäudedaten-Transfertool " der dena probiert?
Grüße,
Mario
Was kostet denn das Freischalten des depa-Exports bei Hottgenroth?
Hat es schon jemand mit dem "Gebäudedaten-Transfertool " der dena probiert?
Grüße,
Mario
Kann ich bestätigen. Kostet 49€ extra jährlich (bei Einzugsermächtigung, sonst 69€)!!!ruma hat geschrieben:auch mir hat sich die Frage schon gestellt.
Hier die Antwort des Support:
...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Erstellung einer .depa Datei, benötigen Sie für den Energieberater die DENA-Schnittstelle.
Anliegend lassen ich Ihnen den dazugehörigen Pflegevertrag zukommen, bitte senden Sie uns den Vertrag ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Mit freundlichen Grüßen...
-
Mir war das zu teuer und habe es deshalb in einer Stunde händisch eingegeben, es reicht ja alle zwei Jahre und statt € 100,- für 2 Jahre ....
Gruß
Gruß