Liebe Leute,
ich bearbeite gerade einen Bedarfsausweis für ein Nichtwohngebäude mit 35 Zonen.
Soweit komme ich gut klar mit Energieberater Plus. Jedoch, nach dem letzten Update von ETU kann unter Nutzung/Konditionierung einer Zone (in diesem Fall: 16 WC, Sanitärraum (in Nichtwohngebäuden)) das Warmwasser nicht mehr markieren. Es erscheint nach dem anklicken partout kein Häckchen in dem Feld. Vor dem Update wurde das Häckchen immer angenommen.
Weiß da jemand weiter?
Konditionierung Warmwasser für eine Zone
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Konditionierung Warmwasser für eine Zone
Leider nicht,
bei mir funktioniert der Haken auch nach dem Update.
Bei mir gab es Probleme mit dem Öffnen älterer Projekte.(nur DIN 18599)
Wurde aber durch die Hotline per Rückruf schnell behoben.
Gruss Dax
bei mir funktioniert der Haken auch nach dem Update.
Bei mir gab es Probleme mit dem Öffnen älterer Projekte.(nur DIN 18599)
Wurde aber durch die Hotline per Rückruf schnell behoben.
Gruss Dax
Hallo Fender,
ist in dieser Zone auch Lüftung gewählt? Wenn ja bitte die "Fehler/Warnungen" prüfen, sehr wahrscheinlich ist ein falscher Lüftungsanlagentyp gewählt. Nach einer Korrektur verschwinden die Fehler und Warmwasser kann ganz normal angeklickt werden. Ein Update vom Juni laden hilft auch .
Grüße aus Köln
sylwia
ist in dieser Zone auch Lüftung gewählt? Wenn ja bitte die "Fehler/Warnungen" prüfen, sehr wahrscheinlich ist ein falscher Lüftungsanlagentyp gewählt. Nach einer Korrektur verschwinden die Fehler und Warmwasser kann ganz normal angeklickt werden. Ein Update vom Juni laden hilft auch .
Grüße aus Köln
sylwia
Vielen Dank für Infos. Mittlerweile hat es funktioniert. Ich hatte den Rechner abends ausgemacht und am nächsten Tag wieder an. Da hat es dann geklappt. Eine Lüftungsanlage mit Heizung und Klima ist in dieser Zone auch vorhanden. Vielleicht hatte ich am Abend vorher noch an der Lüftungsanlage hantiert. Aber einen Bezug zw. Lüftung und WW hätte ich mir wirklich nicht gedacht.
Bis denne
Fender
Bis denne
Fender