Hallo Leute,
erstmal ein "Grüss Gott" in die Runde, hab schon seit einiger Zeit mitgelesen und gratuliere zu diesem Forum mit
sehr fachlicher und prompter Auskunft.
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Anfrage für einen (oder zwei) Verbrauchsausweise. Die Gebäude sind einzelstehende Mehrfamilienhäuser mit zwei verschiedenen Adressen
und einer gemeinsamen Heizung in einem der Häuser.
Stelle ich hier nun einen Ausweis mit Gesamtwohnfläche oder zwei Ausweise mit aufgeteilter Wohnfläche und aufgeteiltem Energieverbrauch aus.
In der Heizkostenabrechnung wird der Energieverbauch mit xx m³ Erdgas pro m² im Abrechnungszeitraum angegeben.
Danke für die Info, Gruß Tomes
2 Gebäude, 2 Adressen, 1 Heizung, Verbrauchsausweis(e)?
Moderatoren: Administrator, S.Energie
-
Re: 2 Gebäude, 2 Adressen, 1 Heizung, Verbrauchsausweis(e)?
Hallo,
meiner Meinung nach für jedes (selbstständige genutzte / nutzbare) Gebäude einen Energieausweis - also in dem Fall zwei.
Die Heizung wäre quasi Nahwärme (im weitesten Sinn "Fernwärme"). Die Erfassung der Verbräuche erfolgt wie sonst auch über diverse Abrechnungen (Heizkostenabrechnung) und dergleichen.
MfG
Thomas Kuntke
meiner Meinung nach für jedes (selbstständige genutzte / nutzbare) Gebäude einen Energieausweis - also in dem Fall zwei.
Die Heizung wäre quasi Nahwärme (im weitesten Sinn "Fernwärme"). Die Erfassung der Verbräuche erfolgt wie sonst auch über diverse Abrechnungen (Heizkostenabrechnung) und dergleichen.
MfG
Thomas Kuntke