Hallo,
habe eine Anfrage über ein Energieausweis für Wohngebäude( Verbrauch) von einem Mehrfamilienhaus mit jeweils einer Gasetagenheizung.
Meine Frage:
1. Wie erstelle ich den Ausweis? Für jede Wohnung einen? Bei den meisten Wohnungen liegen Gasverbrauchswerte vor.
2. Wenn die Wohnungen in den letzten Jahren verschiedene Mieter hatte und keine Gasverbrauchswerte vorliegen wie verfahre ich?
Wer kann mir helfen
Mfg Jasa
Energieausweis für ein Mehrfamilienhaus
Moderatoren: Administrator, S.Energie
-
Re: Energieausweis für ein Mehrfamilienhaus
Hallo Jasa,
zu1. :
Energieausweise immer für das gesamte Gebäude! (Bei ausschließlicher Nutzung als Wohngebäude!)
zu 2.:
Bedarfsausweis erstellen.
Steht aber auch alles in der EnEV!
Gruß
SOKO
zu1. :
Energieausweise immer für das gesamte Gebäude! (Bei ausschließlicher Nutzung als Wohngebäude!)
zu 2.:
Bedarfsausweis erstellen.
Steht aber auch alles in der EnEV!
Gruß
SOKO
Merci,
Jasa
Jasa
Ich habe da eine ähnliche Frage.
Das Gebäude ist ein 6 Familien Haus mit Gas-Etagenheizungen, der eigentümer hat ein gespaltenes Vehältnis mit einigen Mietern. Das heist ich bekomme keine Einzelaufstellung der Verbräuche zu den Heizthermen. Ich habe aber den gesamt Gasverbrauch des gebäudes. Wie würdet Ihr das Alter der Anlagentechnik angeben? z.B. von bis 1988-1999?
Wie würdet Ihr generell an meiner stelle verfahren.
Gruß Daniel
Das Gebäude ist ein 6 Familien Haus mit Gas-Etagenheizungen, der eigentümer hat ein gespaltenes Vehältnis mit einigen Mietern. Das heist ich bekomme keine Einzelaufstellung der Verbräuche zu den Heizthermen. Ich habe aber den gesamt Gasverbrauch des gebäudes. Wie würdet Ihr das Alter der Anlagentechnik angeben? z.B. von bis 1988-1999?
Wie würdet Ihr generell an meiner stelle verfahren.
Gruß Daniel