Updatefunktion im Programm

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
B.Gottemeier
Updatefunktion im Programm

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-04-02 18:10:17

Hallo an alle,

ich möchte nochmal kurz nachfragen:

Gibt es irgendjemanden bei dem die Updatefunktion innerhalb des Programms (Energieberater & Verbrauchspass) funktioniert?
Ich bekomme immer die Meldung - keine Updates vorhanden.
Schaut man auf die Updateseite von Hottgenroth ,stellt man aber fest das es sehrwohl neue Updates gibt.

Die Funktion die ich meine ist bei beiden Programmen unter "Hilfe" ... "Update suchen" verfügbar.

Im Verbrauchspass sehe ich es schon als wichtig bzw hilfreich an da es dort ja monatliche updates der Wetterdaten gibt.
Da das Update sogar einmal so geklappt hat würde mich eure Erfahrung interessieren. Evtl. liegt es ja an meinen Firewall Einstellungen etc.
Dann müßte das Programm jedoch melden - keine Verbindung möglich und nicht - keine updates verfügbar.

Bin sehr gespannt.

Gruß aus Bottrop.

PeterGeb

Re: Updatefunktion im Programm

Beitrag von PeterGeb » 2008-04-03 16:30:17

Hallo zurück,

na toll, die Update- Funktion funktioniert auch bei mir nicht mehr. Allerdings dürfte das meines Erachtens auch nichts mit der Firewall zu tun haben, denn immerhin hat das im Dezember '07 am gleichen PC noch funktioniert.
Vielleicht kann das beim nächsten Update durch unseren Softwarehersteller wieder freigegeben werden.
Oder liegt der Fehler doch in meinem / unserem PC?

MfG

Peter

IbScheel

Re: Updatefunktion im Programm

Beitrag von IbScheel » 2008-04-10 13:56:44

Update funktioniert bei mir auch nicht. Liegt aber daran, dass der EB mit Proxies nicht umgehen kann. Lizenz anfordern, funktioniert dementsprechend auch nicht.
Das sollte mal gefixt werden.

Antworten