Guten Morgen,
ich habe ein Problem, ich soll ein Angebot ausfüllen für bedarfsorientierte Energieausweise für 21 EFH 2 ZFH 14DH 6MFH und einem Seniorenheim mit 6 Gebäuden.
Bei den Wohnhäusern denke ich gibt es keine Probleme aber das Seniorenheim bereitet mir Kopfschmerzen.
Es sind 2 Wohngebäude und 3 Pflegegebäude und 1 Bürogebäude mehr Angaben habe ich leider nicht. Wie soll ich darauf ein Angebot erstellen?
Kann man jetzt für die Wohngebäude den Ausweis für Wohngebäude erstellen und für die Pflegegebäude und das Bürogebäude einen Nichtwohnungsbauausweis??
Bin noch neu in der Branche und hab bisher nur für Wohngebäude ausgestellt.
MFG
Seniorenheim
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Seniorenheim
Pflegeheime sind nach Enev 2007 §2 Satz 1 Wohngebäude. Nur für das Bürogebäude musst Du einen Ausweis für Nichtwohngebäude ausstellen.
Verbrauch oder Bedarf ist hier ohne Fristen freigestellt.
Wenn Bedarf gefordert wird, dann nach DIN 18599, eventuell aber vereinfacht als Einzonenmodell.
Gruss Dax
Verbrauch oder Bedarf ist hier ohne Fristen freigestellt.
Wenn Bedarf gefordert wird, dann nach DIN 18599, eventuell aber vereinfacht als Einzonenmodell.
Gruss Dax
-
Re: Seniorenheim
Vielen Dank!
Hab ich aber auch durch zufall noch selber herausbekommen.
Ich habe die ganze Zeit in der Definition Nichtwohngebäude nach Seniorenheim gesucht und in den Nutzungsprofilen gesucht.
Dann kam die Zeile in der Norm Definition von Wohngebäuden und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augen
Das vereinfacht die Sache erheblich.
Aber noch mal Dankeschön.
Hab ich aber auch durch zufall noch selber herausbekommen.
Ich habe die ganze Zeit in der Definition Nichtwohngebäude nach Seniorenheim gesucht und in den Nutzungsprofilen gesucht.
Dann kam die Zeile in der Norm Definition von Wohngebäuden und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augen
Das vereinfacht die Sache erheblich.
Aber noch mal Dankeschön.