Schönen guten Morgen,
hab mich nun doch dazu überreden lassen eine Verbrauchsausweis für ein 6 Fam. Haus zu erstellen!
Und schon steh ich vor Problemen
6 Wohnungen, 6 Gasthermen für Heizung und WW, soweit ok.
Den Verbrauch hab ich auch von allen von Dez. 04 bis Nov. 07 vollständig. Jetzt meine Frage, muss ich nun 6 Verschiedene Heizsystem mit dem jeweiligen Verbrauch der einzelnen Wohneinheit angeben oder kann ich, da es ja in jeder Wohnung gleich ist aus dem ganzen ein System machen und die Verbräuche der einzelnen Einheiten zusammenzählen? Der Wert der dabei sich ergibt ist bei beiden Varianten der gleiche!
Und, was oder wie berechne ich den Wert kW/h / Einheit wenn ich den kW/h Brennwert vorliegen habe und nicht die m³ Gas? Oder ist das so einfach und ich steh so früh einfach nur auf der Leitung
Na denn...
P.S. Empfehlung von mir: Finger weg vom Verbrauchsenergieauweis! Ich hab da so mal gar kein gutes Gefühl dabei! Da mach ich mir lieber mehr Arbeit und erstelle den Bedarfausweis (ist auch nicht mehr dran verdient deswegen) !
Verbrauchsausweis 6Fam. Haus
Moderatoren: Administrator, S.Energie
-
Re: Verbrauchsausweis 6Fam. Haus
Ich denke mal, die einzelnen Heizsysteme einzugeben, wäre angebracht, da du ja auch die einzelnen Werte zur Verfügung hast.
Und wenn dir die Verbräuche in kwh vorliegen, gibst du diese auch in kwh ein, mit dem Faktor 1,00.
So würde ich es machen.
Mfg
Und wenn dir die Verbräuche in kwh vorliegen, gibst du diese auch in kwh ein, mit dem Faktor 1,00.
So würde ich es machen.
Mfg
Re: Verbrauchsausweis 6Fam. Haus
Einzeleingabe ist nicht erforderlich, es kommt das gleiche heraus,
da die Werte sowieso aufsummiert werden.
Gruss Dax
da die Werte sowieso aufsummiert werden.
Gruss Dax