Hallo,
im Hottgenroth Professional gibt es in der Anlagentechnik bei Gas-Brennwert-Kesseln die Möglichkeit "verbesserte Standardwerte" anzuklicken. Bei welchen Geräten darf ich das? Was müssen die Geräte erfüllen? Baujahr? Wirkungsgrad? Prüfungen?
Danke für die Antworten.
Gruß Gerhard
Verbesserte Standardwerte
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Verbesserte Standardwerte
Hallo nochmal,
habe inzwischen die Antwort auf meine Frage bekommen und stelle sie hier rein. Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Wenn man im Hottgenroth Professional in der Anlagentechnik beeim Erdgas-Brennwertgerät auf "Wärmeerzeugerdaten" geht, so findet man dort den " 30% -Teilast-Wirkungsgrad". Dieser dort angegebene Wert muss erfüllt sein, um verbesserte Standardwerte anführen zu können.
Gruß
gerhard
habe inzwischen die Antwort auf meine Frage bekommen und stelle sie hier rein. Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Wenn man im Hottgenroth Professional in der Anlagentechnik beeim Erdgas-Brennwertgerät auf "Wärmeerzeugerdaten" geht, so findet man dort den " 30% -Teilast-Wirkungsgrad". Dieser dort angegebene Wert muss erfüllt sein, um verbesserte Standardwerte anführen zu können.
Gruß
gerhard