Dateneingabe Verbrauchsausweis


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
danper
Beiträge: 24
Registriert: 2008-10-20 09:59:30

Dateneingabe Verbrauchsausweis

Beitrag von danper » 2008-11-28 09:28:52

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in die Software einzuarbeiten. Wenn ich einen auf dem Verbrauch basierenden
Ausweis mit Hottgenroth erstellen will, wo gebe ich die notwendigen Daten ein. Ich kann ja im Vorfeld keine Auswahl treffen
für die Erstellung eines Verbrauchsausweises.
Es erscheint ja trotzdem die gesamte Benutzeroberfläche, wie ich Sie für den Bedarfsausweis benötigen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Dateneingabe Verbrauchsausweis

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-12-01 22:02:50

Das klingt als ob du versuchst mit dem Energieberater Pro einen Verbrauchsausweis zu erstellen.
Die Erstellung erfolgt jedoch über ein zusätzliches Softwaremodul (Kosten ca. 49,-). Da ist dann alles selbsterklärend.

Mfg aus Bottrop.

ferru
Beiträge: 7
Registriert: 2008-03-19 15:34:40

Re: Dateneingabe Verbrauchsausweis

Beitrag von ferru » 2009-01-07 16:17:14

Hallo,

ich habe das grade mal probiert, es geht doch. Einfach ein neues Projekt als Energieberatung anlegen und die Daten unter dem Reiter "Projekt" ausfüllen. Unter "Geometrie" kann man noch die Maße angeben um die Nutzfläche zu berechnen. Dann auf "Ergebnisse", Fehlermeldungen ignorieren, rechts auf "auswählen", "Energieausweis" wählen, dann auf "Drucken" Fehlermeldung ignorieren, jetzt kann man rechts den Verbrauchspass auswählen und die nötigen Angaben machen.

Sollte funktionieren.

Ferru

daxator
Beiträge: 413
Registriert: 2005-09-01 11:29:29
Kontaktdaten:

Re: Dateneingabe Verbrauchsausweis

Beitrag von daxator » 2009-01-12 18:37:27

Hallo,
funktioniert genau so wie beschrieben, weil der EB die Möglichkeit bietet, im Bedarfsausweis zusätzlich die Verbrauchsdaten auszugeben.
Also muss er es auch rechnen.
Offiziell soll man natürlich den Verbrauchsausweis kaufen...
Gruss Dax

Antworten