Schulung Energieberater professional


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
EB

Schulung Energieberater professional

Beitrag von EB » 2005-06-22 16:04:24

Hat von euch schon jemand die oben angeführte Schulung bei Hottgenroth besucht und kann Erfahrungsberichte abgeben?

Hab da mal per Mail interesse bekundet ob noch Plätze frei sind und nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gefragt aber außer einer automatischen Antwort, daß eine Downloadfreigabe zwei Tage dauert keine Antwort erhalten!
Hab dahin ja gut 400km einfach und da kann man nicht schnell in der früh hinfahren, also brauchts schon eine Unterkunft und die kann man auch erst buchen wenn man bescheid weiß ob noch ein Platz frei ist!
Für eine Softwarefirma auf jeden Fall kein gutes Zeichen wenn nicht mal emails bearbeitet werden!

Gruß aus Bayern

Make Life Better Company
Beiträge: 3
Registriert: 2005-06-09 15:01:07
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Make Life Better Company » 2005-06-23 10:17:54

Hallo, guten Tag !
Ich habe bei Hottgneroth ein 1 Tages-Seminar besucht. War sehr aufschlußreich. Man sollte sich vorher etwas mit der Software auseinander setzen. Ist aber nicht zwingend notwendig, da alle relevanten Punkte vom Programm selbst erklärt werden. Am besten ist immer "learning by doing". 8)
Die Schulung war sehr kompakt und interessant. Hat alles vermittelt, was man benötigt. Alles andere kann man sowieso nur selber üben.
Ich hoffe ich konnte helfen !
Viele Grüße
Andreas Bodinus

Hans Sollich
Beiträge: 2
Registriert: 2005-08-26 08:58:41
Wohnort: 91757 Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Schulung bei Hottgenroth

Beitrag von Hans Sollich » 2005-09-01 10:26:23

Hallo EB,
ich habe bei Hottgenroth-Software eine Schulung Energieberater gemacht.
Die Schulung war gut. Seitdem kann ich das Programm ordentlich bedienen. Die Planung zur Schulung ist ordentlich gewesen. Übernachtungsmöglichkeiten werden selbstverständlich auch nach Wunsch des Kunden reserviert.
Ich war sehr zufrieden. :) :) :)
Gruß

Hans

EB

Beitrag von EB » 2005-09-05 11:52:10

@ Hans Sollich,
da sie ja wohl die Programme von HS verkaufen, bin ich mir nicht sicher ob sie nicht eine "intensiv Schulung" bei HS genossen haben!
Ob man als Kunde genau das gleiche erhält wage ich zu bezweifeln.

Hans Sollich
Beiträge: 2
Registriert: 2005-08-26 08:58:41
Wohnort: 91757 Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Sollich » 2005-09-05 12:06:05

[quote="EB"]@ Hans Sollich,
da sie ja wohl die Programme von HS verkaufen, bin ich mir nicht sicher ob sie nicht eine "intensiv Schulung" bei HS genossen haben!
Ob man als Kunde genau das gleiche erhält wage ich zu bezweifeln.[/quote]
Hallo EB,
ich habe an dieser Schulung mit 12 anderen Personen teilgenommen und war vielleicht ein bißchen im Nachteil, da mir die spezifischen Fachbegriffe nicht so geläufig waren, sie sie es bei unseren Kunden sind. :oops:
Alle bay. Kunden, die bisher in Köln an einer Schulung teilgenommen haben, sind höchst zufrieden wieder nach Hause gefahren und sagten anschließend: das war richtig gut.
Ich denke, Ihnen wird es auch so gehen. :D
Gruß
Hans Sollich

Antworten