Darf man als Energieberater öffentlich werben?


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Make Life Better Company
Beiträge: 3
Registriert: 2005-06-09 15:01:07
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Darf man als Energieberater öffentlich werben?

Beitrag von Make Life Better Company » 2005-06-09 15:36:27

Guten Tag,
meine Frage an die Gemeinschaft ist diese: Darf ich als Energieberater in örtlichen Zeitungen werben? Oder Handzettel verteilen? :(
Als freischaffender Ingenieur gibt es ja einige Einschränkungen. Wer kann mir zum Thema Werbung als Energieberater Hinweise oder Tips geben? :P
Im Voraus vielen Dank.

Andreas Bodinus

Heating Solutions
Beiträge: 1
Registriert: 2005-06-13 11:21:07

Beitrag von Heating Solutions » 2005-06-16 15:14:14

Ich wäre da vorsichtig. Es gibt soviele Anwälte, die blättern wie Bluthunde in den Zeitungen rum und warten drauf, daß sie Abmahnungen verschicken können. Aber ein sachkundiger Anwalt kann wohl mehr dazu sagen.

Make Life Better Company
Beiträge: 3
Registriert: 2005-06-09 15:01:07
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von Make Life Better Company » 2005-06-16 16:19:34

Vielen Dank für den Hinweis.
:P
Wie "werben" alle anderen Energieberater hier ? Nicht jeder Kunde(Privatmann) sucht gezielt einen Energieberater in den entsprechenden Webseiten. Viele Leute wissen bis heute nicht das es überhaupt eine ENEV gibt, und was sie bedeutet.
Viele Hausverkäufer (Private, keine Makler), wissen oft nicht wie sie sich verhalten sollen. Es hat auch nicht unbedingt jeder Internet oder einen Energieberater als Freund.
Ich glaube hier besteht Klärungsbedarf. Ich meine das für alle, die sich als Energieberater betätigen.
Wie macht Ihr das ???????
Gruß Andreas

Herbert Stapff
Beiträge: 8
Registriert: 2005-08-24 19:41:04
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von Herbert Stapff » 2005-09-05 12:17:16

Ich werbe mit Homepage, Faltblättern, Präsentation und Annoncen auch in der örtlichen Presse. Hatte bisher noch keine Probleme mit Abmahnungen oder Rechtsanwalt. Warum auch? Die Firma ist eingetragen und Energieberatung ist rechtens und legal.

Antworten