Hallo Kollegen,
wer hat Erfahrung mit dem E-Learning-konzept von "ecolearn" (www.ecolearn.de)?
Pro Modul, das 1 Jahr freigeschaltet ist, erhält man 6 UE als Fortbildungsnachweis für die Verlängerung der Eintragung in der EEE-Liste.
Ich tendiere im Moment dazu, da ich bis zum Stichtag 30.11.2015 noch diverse UE nachweisen muss (danach wären es weitere +8 UE bis zum Ablauf meiner Eintragung Ende Januar 2016) und ich keinen Urlaub beantragen / opfern will (die meisten Fortbildungen sind ja unter der Woche).
Wollte nur nochmal im Forum nachfragen, vielleicht kann ja wer was darüber berichten!
Grüße,
Mario
Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)
Moderatoren: Administrator, S.Energie
-
Re: Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)
Ich war äußerst zufrieden und hab so meine UE sehr einfach bekommen. Bringt auch viel mehr als irgendwelche teuren "Fortbildungen", die stark vom Referenten abhängig sind.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Re: Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)
Ich kann's auch weiterempfehlen.
119 € für 6 UE liegt preislich mehr als im Rahmen (man spart sich ja auch Fahrt- u. Verpflegungskosten), das Vermittelte wird dem Thema gerecht, ist gut aufgearbeitet (teilweise mit Grafiken und Videos) und der Test ist jetzt auch nicht "unbestehbar"
Technisch funktioniert auf der Plattform auch alles bestens.
Ich habe umgehend nach Zahlung per PayPal den Zugangscode per E-Mail erhalten.
Habe mir am Freitag nachm. / Samstag vorm. für ein paar Stunden das Programm Klick für Klick reingezogen und am Samstag nachmittag den Kurs-Test absolviert und bestanden.
Am Montag vormittag hatte ich mein Zertifikat.
Einziger Kritikpunkt: ist halt - trotz vielen Grundlagen - stark auf Passivhäuser angelegt und es gibt nicht viel Auswahl an Schulungen.
Aber auch von mir gibt's insgesamt ein dickes "Daumen hoch"!
119 € für 6 UE liegt preislich mehr als im Rahmen (man spart sich ja auch Fahrt- u. Verpflegungskosten), das Vermittelte wird dem Thema gerecht, ist gut aufgearbeitet (teilweise mit Grafiken und Videos) und der Test ist jetzt auch nicht "unbestehbar"
Technisch funktioniert auf der Plattform auch alles bestens.
Ich habe umgehend nach Zahlung per PayPal den Zugangscode per E-Mail erhalten.
Habe mir am Freitag nachm. / Samstag vorm. für ein paar Stunden das Programm Klick für Klick reingezogen und am Samstag nachmittag den Kurs-Test absolviert und bestanden.
Am Montag vormittag hatte ich mein Zertifikat.
Einziger Kritikpunkt: ist halt - trotz vielen Grundlagen - stark auf Passivhäuser angelegt und es gibt nicht viel Auswahl an Schulungen.
Aber auch von mir gibt's insgesamt ein dickes "Daumen hoch"!